Behandler Dr. Dirk Schaper

zertifizierte Implantologie (BDIZ)

Dr. Dirk Schaper

1967...

  • erste Herzverpflanzung am Menschen.
  • Konrad Adenauer stirbt
  • Elvis und Priscilla heiraten
  • ARD und ZDF beginnen mit der Ausstrahlung eines regelmäßigen Farbfernsehprogrammes
  • der Göttinger Manfred Eigen bekommt den Chemie-Nobelpreis
  • Mohammed Ali wird der WM-Titel aberkannt
  • Dirk Schaper wird als erstes von zwei Kindern in Holzminden geboren

Nach dem Abitur Ausbildung zum Zahntechniker in einem Labor in Einbeck

1986 Gesellenprüfung in Hannover als Erstplazierter im praktischen Leistungswettbewerb der Handwerkskammer Hannover.

Studium mit sehr gutem Staatsexamen und Promotion an der Georg August Universität Göttingen. Hier 7 Jahre in der prothetischen Abteilung in Ausbildung und Lehre sowie als praktischer Referent im Rahmen von Fortbildungsveranstaltungen tätig.

2- jährige Tätigkeit in einer privaten Klinik mit dem Schwerpunkt vollkeramischer Versorgungen.

Gemeinschaftliche Ausübung der zahnärztlichen Tätigkeit mit meinem Kollegen und Freund Dr. Michael Lenz.


Was ich schätze

Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit

Wovon ich träume...

...von hohen Bergen zum Beispiel.
Denn neben meinem Beruf und meiner Familie habe ich noch weitere Leidenschaften: Bergtouren und das Kochen. Denn auch hier sind gute Planung, Kreativität, Fingerspitzengefühl und Verlass auf seine Partner Garanten des Erfolgs.

Diese Fähigkeiten erkannte ich im Laufe jahrelanger Zusammenarbeit mit meinem Kollegen und mittlerweile guten Freund Dr. Michael Lenz.

Ich mag es, den großen Köchen über den Kochtopfrand zu schauen, mich in die Seile der Gipfelstürmer einzuklinken, um so von ihnen zu lernen.

Die emotionalste und schönste Erfahrung war die Geburt meiner kleinen Tochter Elise, die mir sehr viel Freude bereitet und mich seitdem in meiner wenigen Freizeit voll in Anspruch nimmt. Entspannung? Ausgleich? nur möglich durch eine tolle Ehefrau an meiner Seite.

Dr. Dirk Schaper
Dr. Michael Lenz

Lessingstraße 4
38300 Wolfenbüttel

Telefon: (05331) 13 67
Telefax: (05331) 29 84 38

Mail: verwaltung@zalessing.de