Behandler Dr. Michael Lenz

Anerkannter Spezialist für Prothetik (DGPro)
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (BDIZ)
Zahntechniker

Dr. Michael Lenz

Liebe Patientin, lieber Patient,
ich freue mich, Sie in unserer Praxis willkommen zu heißen.

Das für mich wichtigste Anliegen ist es, für meine Patienten eine nachhaltige zahnärztliche Tätigkeit auszuüben und sie zu motivieren, etwas für sich und ihre Gesundheit zu tun. Daher nehme ich mir stets ausreichend Zeit, um ihnen eine funktionelle und ästhetisch an­sprechende Versorgung zu ermöglichen, ohne Angst und Stress.

Während meiner Tätigkeit an der Uni lernte ich meinen jetzigen Freund und Kollegen Dr. Dirk Schaper kennen. Wir stellten schnell fest, dass wir das gleiche Grundverständnis und den Anspruch an eine zeitgemäße und solide Zahnheilkunde haben. So entstand der Gedanke, Synergien zu nutzen und Ihnen ein breites Spektrum der Zahnmedizin ge­meinsam anzubieten.

In meiner Freizeit liegen die Aktivitäten eindeutig bei meinen drei Frauen. Das Aufwachsen meiner Töchter und Ausflüge mit der Familie nehmen mich dann voll in Anspruch und bieten mir einen angenehmen Ausgleich. Radfahren, Laufen sowie im Urlaub Bergwandern oder auch Hochgebirgstouren stellen für mich eine entspannende Abwechslung zur überwiegend sitzenden Tätigkeit in der Praxis dar.


1985-1989
1989

1990-1995
1995-1997
1998-2004



2003
2004
2005-2006
seit 2007
Ausbildung zum Zahntechniker
Sanitätsausbildung an der Sanitätsakademie in München, sowie Einsatz im
Bundeswehrzentralkrankenhaus in Koblenz.
Studium der Zahnmedizin in Göttingen
Assistenztätigkeit in niedergelassener Praxis
Oberarzt und wissenschaftlicher Assistent der Abteilung Prothetik im Zentrum Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Göttingen.
In dieser Zeit betraut mit der Erstellung von Gerichtsgutachten zu prothetischen Fragestellungen.
Bestellter Prüfer im Physikum und Staatsexamen und Mitglied im niedersächsischen Landesprüfungsamt.
Anerkennung Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
Anerkennung zum qualifiziert fortgebildeten Spezialist für Prothetik
Praxistätigkeit in der Kirchbergklinik Andernach
Niedergelassen in der Gemeinschaftspraxis in Wolfenbüttel

Mitglied der Fachgesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für prothetische Zahnmedizin und Biomaterialien e.V. (DGPro)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte (BDIZ/EDI)

Wissenschaftliche Veröffentlichungen zu metallfreiem Zahnersatz und Implantologie sowie Referententätigkeit.

Dr. Dirk Schaper
Dr. Michael Lenz

Lessingstraße 4
38300 Wolfenbüttel

Telefon: (05331) 13 67
Telefax: (05331) 29 84 38

Mail: verwaltung@zalessing.de